Formulir Kontak

Nama

Email *

Pesan *

Cari Blog Ini

Bergungsarbeiten Am Abgebrannten Autofrachter Fremantle Highway Beginnen

Bergungsarbeiten am abgebrannten Autofrachter Fremantle Highway beginnen

Havarie in der Nordsee: Autofrachter erreicht Hafen

Nachdem der ausgebrannte Autofrachter Fremantle Highway in den Hafen von Eemshaven geschleppt wurde, kann nun mit der Bergung begonnen werden.

Ein anderthalb Monate währender Einsatz

Seit dem Ausbruch des Brandes auf der Fremantle Highway sind rund anderthalb Monate vergangen. Das Feuer konnte gelöscht werden und das Schiff liegt nun sicher im Hafen.

Riskante Abschlepp-Aktion in der Nordsee

Seit Sonntagabend haben zwei Schlepper die Fremantle Highway in Richtung Osten gezogen. Die Abschlepp-Aktion war riskant, da das Schiff schwer beschädigt war.

Entladung in den Niederlanden

Nach dem Großbrand auf der Fremantle Highway in der Nordsee wird der stark beschädigte Autofrachter in den Niederlanden entladen. Die Bergungsarbeiten werden voraussichtlich mehrere Wochen in Anspruch nehmen.

Hintergrundinformationen zum Brand

Der Brand auf der Fremantle Highway brach am 12. Januar 2023 aus, als das Schiff auf dem Weg von Bremerhaven nach Zeebrügge war. Das Feuer konnte erst nach mehreren Tagen gelöscht werden. Die Brandursache ist noch unklar.

Auswirkungen der Havarie

Die Havarie der Fremantle Highway hatte erhebliche Auswirkungen auf den Schiffsverkehr in der Nordsee. Der Hafen von Zeebrügge musste für mehrere Tage geschlossen werden. Auch die Umwelt wurde durch den Brand beeinträchtigt.

Aktuelle Entwicklungen

Die Bergungsarbeiten an der Fremantle Highway laufen derzeit. Die Behörden überwachen die Situation genau. Die Öffentlichkeit wird über weitere Entwicklungen informiert.


Komentar